Der liebe Gott und das Geld …

Veröffentlicht: 26. März 2014 in Allgemein
Andreas Hermsdorfer / pixelio.de

Andreas Hermsdorfer / pixelio.de

Als mein Vater vor 9 Tagen die Idee für dieses Projekt hatte, hatten wir sowas von KEINE AHNUNG was das wird. Wir hofften halt darauf, dass ein bisschen was zusammenkommt – so kurzfristig wie das läuft, hatten wir aber keine großen Erwartungen. Ich warf mal als „Zielformulierung“ 2000,– EUR in den Raum und durfte mir von manchen sagen lassen: „Das ist aber ein bisschen sehr optimistisch!“
Als wir dann nahe an der 2000,– EUR Grenze waren wagte ich sogar zu hoffen, dass es dreitausend werden … mit diesem Gedanken fühlte ich mich aber schon sehr mutig!

Gott hat mich VÖLLIG überrascht – heute, 9 Tage später sind wir kurz vor der 5000,– EUR Marke! Und EINIGE Zusagen werden in den nächsten Tagen noch auf dem Konto eingehen! Ich durfte wieder einmal neu lernen: „Bei Gott gibt es Geld im Überfluss“ – wenn ER uns ein Anliegen auf unser Herz legt, dann sorgt er auch für die finanziellen Mittel! Und wie macht er das? Lässt er Geld vom Himmel regnen? Oder eine „wunderbare Geldvermehrung“ in der Geldtasche passieren? Nein, nichts von alldem (obwohl der es KÖNNTE – davon bin ich überzeugt)! Aber Gott wirkt anders! Er stellt das Geld zur Verfügung – DURCH EUCH! Durch jeden einzelnen Spender, durch Firmen und Unternehmen, deren Herz angerührt wird, durch einfach jeden EURO, den jemand für dieses Projekt gibt!

So ist Gott …
  • Zum Beispiel gehe ich letzte Woche zu meinem Briefkasten um die Post zu holen! Darin liegt ein Brief ohne Absender „Für Roman“ steht drauf! Drin liegen 400,– EUR und ein Zettel: „Spende für Jordanien“!
  • Zum Beispiel fragt mein Vater ganz nebenbei seinen Chef bei der Firma an und dieses Unternehmen beschließt, eine namhafte Summe zu geben!
  • Zum Beispiel ruft mich der Kassier unserer Kirchengemeinde an und meint: „Unglaublich, wo kommt den das ganze Geld mit dem Vermerk „Jordanien“ plötzlich her?“ Summen zwischen 10,– und 300,– EUR werden da von verschiedenen Personen einfach mal so mit dem Hinweis: „Jordanien“ gespendet!
  • Zum Beispiel drückt mir ein Freund einfach so 20,– EUR in die Hand mit dem Kommentar „Für Jordanien“
  • Zum Beispiel …

Wenn du Teil dieser Geschichte mit Gott werden willst, klick einfach mal bei „Wie kann ich helfen?“ rein 🙂

Kommentare
  1. Theolunke sagt:

    Hat dies auf Der Theolunke rebloggt und kommentierte:

    Gott tut Wunder oder: „Der liebe Gott und das Geld“

Hinterlasse einen Kommentar